Sprungziele
Inhalt

Einschulungsfeier bei strahlendem Sonnenschein

Am Mittwoch, den 13.8.2020 konnten wir 47 neue Eickumer an unserer Schule begrüßen. Zwar fand die Einschulungsfeier wegen der strengen Corona-Auflagen in einem etwas kleineren Rahmen statt, aber alle Beteiligten haben den Tag für die Kinder einen besonderen werden lassen. Da wir nicht selber singen durften, haben dies Sockenpuppen für uns übernommen und haben die neuen Schulkinder mit einem lauten Mahnah-Mahna unterhalten. Viele schöne, bunte Schultüten leuchteten in der Sonne, als Pastor Stuke die Erstklässler – diesmal nicht in seiner Kirche, sondern auf dem Schulhof- einsegnete. Nach einer ersten Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen und –Erzieherinnen war der erste Tag auch schon geschafft. Schule ist eigentlich ganz schön… 

Wir wünschen euch, liebe Kinder und Ihnen, liebe Eltern, eine schöne und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Grundschulzeit. 

Das Team der Grundschule Eickum


nach oben zurück